Die Tischtennisabteilung des PSV Oberhausen richtete am 23.04.18 ihre jährliche Jahreshauptversammlung aus. Der 1. Vorsitzende Wilfried Konzer gegüßte um 20:00 Uhr neben zahlreichen Mitgliedern auch Gerd Leefmann und Ulrich Kenzer vom Hauptverein. Konzer blickte auf eine ereignisreiche Saison zurück. Die 1. Mannschaft konnte in einer starken NRW-Liga den Klassenerhalt nicht erreichen. Aber durch 2 Verstärkungen mit Dirk Wächtler und Sascha Schwarz vom Kempener LC soll der Wiederaufstieg in der neuen Saison geschaftt werden. Durch zahlreiche Kooperationen mit Schulen wird versucht talentierte Schüler im Verein weiter zu fördern. Im Seniorenbereich stellt der Verein mit Tatjana Michajlova, Alexander Michajlov, Waldemar Zick und Bernd Biegierz gleich 4 Teilnehmer, die über Pfingsten an den Deutschen Seniorenmeisterschaften teilnehmen. Auch das gesellige ist nicht zu kurz gekommen. Das Tennisturnier, die Fahrradtour und die Wehnachtfeier fanden starken Anklang bei den Mitgliedern.Im nächsten Jahr richten wir wieder die NRW-Polizeimeisterschaften aus, die jetzt schon zum 5. Mal hintereinander in der Sporthalle "Am Förderturm" ausgerichtet wird. Ab der neuen Saison wird man mit dem neuen Plastikball spielen, der ab 2019 verpflichtend ist und den Celluloidball ablöst.

Neuwahlen standen auch auf der Tagesordnung. Wilfried Konzer wurde als Abteilungsleiter in seinem Amt bestätigt. Sein Vertreter und Pressewart bleibt Bernd Biegierz. Sportwart macht weiterhin Sascha Faulhaber. Jugendwart Tim Spiegelhoff und Mädchenwart Andreas Markowski. Eine Neubestzung gab es bei dem wichtigen Amt des Kassiers. Den übernimmt Frank Seifert mit Unterstützung von Dieter Kürten. Als Kassenprüfer wurden Willi Neubert und Friedhelm Sagawe gewählt. Im Beirat fungieren Heiner Jansen, Uwe Goldstein und Heinz-Friedrich Peil. Neben den Rechenschaftsberichten des Vorstands gab es zahlreiche Ehrungen. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Andreas Lehmann und Peter Groth geehrt. Für 30-jährige Mitgliedschaft Karsten Kikol und Dominik Sagawe. Mit der goldenen Leistungsnadel wurden Tatjana Michajlova und Alexander Michajlov für 2 Meistertitel bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften 2017 geehrt (siehe Bild).

 

Frank Schneider

 

K800 JHV 2018 1

K800 JHV 2018 6

 

 

Autor: Max Fröhlich